Gelungenes Richtfest

Liebe Käufer, liebe Interessenten, liebe Leser….

die Projektgesellschaft Warnemünde Parkstraße mbH lud am 12.09.2014 recht herzlich zum Richtfest ein.

 Wie schon zur Grundsteinlegung waren Vertreter aus Wirtschaft & Politik anwesend, um dieses besondere Fest mit den Bauarbeitern, den Käufern und allen am Bau Beteiligten zu feiern.

Kurz nach 13.00 Uhr hielt Herr Frank Berg, OSPA Vorstandsvorsitzender, eine kleine Eröffnungsrede bevor er mit dem Ortsbeiratsvorsitzendem, Herrn Alexander Prechtel, und einem zukünftigen Bewohner des „Dünenquartierts“, Herrn Maik Wesemeier, auf Haus 3 stieg.

Auf der Penthouse-Ebene des Hauses wurden die drei Herren schon vom Zimmermeister Henry Zoschke erwartet, welcher natürlich auch den Richtspruch hielt.

Traditionell wurden von den Herren große Nägel ins Holz geschlagen und Herr Zoschke warf, nachdem er das Schnapsglas geleert hatte, das Schnapsglas auf den Hausboden.

Herr Wesemeier war dann so freundlich und verkündete etwas ganz wichtiges: „Das Buffet ist eröffnet!“

Nun war es an der Zeit sich zu stärken. Ein unwahrscheinlich schmackhaftes Essen wurde uns von der Catering-Firma „Sol Catering“ angeboten. Wir durften unsere Geschmacksinne mit Haxenfleisch, Kartoffelpüree, Sauerkraut, Gulaschsüppchen, verschiedene Salate und Grillwürstchen verwöhnen.

Nach einigen Gesprächen und gemütlichem Zusammensitzen neigte sich die Veranstaltung dem Ende zu. Gegen 15.30 Uhr war die Feierlichkeit zu Ende und es konnten alle gut gestärkt in ihr Wochenende starten.

Gern stehen wir allen Interessenten weiter beratend zur Seite…Sie erreichen uns direkt am Baufeld                      donnerstags & sonntags von 14.00 – 16.00 Uhr oder veienbaren Sie mit uns einen Termin ausserhalb der regulären  Öffnungszeiten unter: 0381 – 643 – 32 33.

Es grüßen Sie Franka Heitzer & Odette Wolf