Weitere interessante Projekte
Dünenquartier
Warnemünde
Ferienparadies Küstenwald
Graal-Müritz
Quartier Knieper Nord
Stralsund
Strandwiese
Zingst
Südquartier zur Steinbeck
Kühlungsborn
Symphonie am Meer
Zingst
Vimeera
Barth

Exklusiv

Leben in der ersten Reihe – in der Parkstraße in Warnemünde.

DÜNENQUARTIER | Wein am Strand genießenDie Lage ist einzigartig: In erster Reihe zum Meer, direkt hinter dem schmalen Küstenwaldstreifen in der Parkstraße in Warnemünde. Noch näher kann man kaum an der Ostsee wohnen. Noch intensiver kann man das Meer nicht genießen, als mit ihm Seite an Seite zu leben.

Zur malerisch blauen Küstenkulisse gesellt sich der grüne Tenor des DÜNENQUARTIERS: Unter der konstruktiven Mitwirkung des Stadtplaners und der Planungsbehörde wurden in die bestehende Straßenstruktur der Parkstraße die Stadtvillen mit parkähnlichen Außenflächen integriert. Die Besonderheit ist, dass außer dem Besucherverkehr keine oberirdischen PKW-Plätze zugelassen werden. Dies war wichtig, um das Konzept der Außenanlagen nicht zu beeinträchtigen. So natürlich die Umgebung, so natürlich auch der zukunftsweisende Anspruch: Als KfW 70-Projekt stehen die Gebäude mit ihrer geringen Energiebilanz für nachhaltiges Bauen.

Entlang der angedeuteten Allee als Vertikale zur historisch bewachsenen Parkstraße laden Bänke zum Verweilen ein. Organische Kieseinfassungen entlang der Wege schaffen einen symbolischen Bezug zu Düne und Strand. Die lebendige Begrünung wirkt als entspannter Kontrast zur Geradlinigkeit der Gebäude.

Lassen Sie sich beraten!

In der Parkstraße leben Sie in der ersten Reihe.

Lageplan

nach oben